Montag, 28. Dezember 2015

Der Anfang vom Ende ...

Der Anfang vom Ende … oder so ähnlich könnte man den Beginn meiner Leidenschaft für deutschen Rap bezeichnen. :-)


Bei mir hat es 2005 angefangen. Ich war damals 14 Jahre alt und Kool Savas, hat in diesem Jahr seinen Diss-Track gegen Eko Fresh raus gebracht und „Das Urteil“ wurde zu meiner Einstiegsdroge in die Musikszene. Ich war begeistert von seinem Rapstil, seinen Beats und von dem Großteil seiner Texte - nicht alle Texte ergaben damals einen Sinn für mich, immerhin war ich ja noch ziemlich jung.



Auch heute, fast 11 Jahre später, ist Kool Savas für mich noch immer ein hervorragender Rapper, der meiner Meinung nach zurecht den Titel „King of Rap“ trägt. Nicht nur wegen seiner Musik, viel mehr weil er ein Mensch ist welcher, sehr intelligent zu sein scheint und mit der Zeit gereift ist. Seine Texte wurden tiefgründiger und erwachsener.

Nachdem ich die Musikszene seit einigen Jahre verfolge, ist natürlich der ein oder andere tolle Künstler dazu gekommen, trotzdem hoffe ich, dass Kool Savas noch lange so weiter macht. Ganz nach dem Motto: „Steh' mit 50 aufm' Splash, dreh' am Teller wie auf Teil’n“ - Zitat aus dem Song „Und dann kam Essah“ von Kool Savas. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen